(ES) Euro-Schulen
Der Kurs besteht aus drei Modulen, die auch einzeln gebucht werden können. Jedes Modul umfasst die jeweilige Niveaustufe, so dass Sie entweder vollumfänglich oder gezielt bestimmte Inhalte erlernen und/oder optimieren können. Jedes Angebot kann individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden. Neben einem großen Anteil an Präsenz-Unterricht (Videochat möglich) stehen Ihnen ein Lehrbuch (auch als E-Book erhältlich) sowie zahlreiche Aufgaben und Übungsmöglichkeiten auf unserer Online-Lernplattform zur Verfügung.

Fort- und Weiterbildung:

Deutsch & Integration,IT & Medien
Teilzeit
Blended Learning
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Inhalt

Um ein Maximum an Sprachkenntnissen vermitteln zu können, orientieren sich unsere Kurse an den Stufen des „Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen“ (GER). Wir unterstützen die Lernenden bei der Erweiterung ihrer Kenntnisse im Schreiben, Sprechen, Hör- und Leseverstehen. Unterrichtet werden Sie von motivierten Lehrkräften, die über große Erfahrung auf dem Gebiet der Sprachvermittlung verfügen.

Modul 1: Deutsch A1.1 bis A1.2
  • Sie können vertraute, alltägliche Ausdrücke und einfache Sätze verstehen. Sie können sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen.
Umfang: 120 Unterrichtseinheiten

Modul 2: Deutsch A2.1 bis A2.2
  • Sie können einfache Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen. Sie können sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen.
Umfang: 160 Unterrichtseinheiten

Modul 3: Deutsch B1.1 bis B1.2
  • Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Freizeit usw. geht. Sie können sich zusammenhängend über vertraute Themen äußern.
Umfang: 180 Unterrichtseinheiten

Abschluss

Zum Abschluss des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der Euro-Schulen.

Unsere Teilnehmer*innen können zudem die Erfahrung vieler Standorte der Euro-Schulen als telc-Prüfungszentrum nutzen, um ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat zu erwerben. Gerne beraten wir Sie dazu.

In Beruf, Studium oder für jeden ganz persönlich ist ein Sprachzertifikat der Schlüssel zum Erfolg. Damit können die erworbenen Kenntnisse in Deutsch nachgewiesen werden. Somit bieten wir unsren Teilnehmenden, neben einer internen Teilnahmebescheinigung, die Möglichkeit, ein etabliertes und renommiertes Sprachzertifikat von telc zu erwerben, das von Universitäten, Unternehmen und Staatsbehörden international anerkannt ist.

Aufbauoptionen

Nach Abschluss eines Moduls kann das nächsthöhere Sprachniveau bei uns belegt werden.

Gesamtstunden aller Module: 460 Unterrichtseinheiten