Euro-Schulen

Themenwelten

Willkommen in unserer Welt!

In der Welt der Euro-Schulen gibt es einige Themen rund um Bildung, die es wert sind, ausführlicher behandelt zu werden. Für Interessierte haben wir einzelne Themenwelten geschaffen, die wir passend zu unseren Angebotsschwerpunkten ausgewählt haben. Zum einen erhalten Sie einen informativen Einblick in das jeweilige Thema, zum anderen können Sie direkt unsere Bildungsangebote dazu finden. Interessante Neuigkeiten werden Sie inspirieren, mehr erfahren zu wollen. Entdecken Sie Neues oder Altbekanntes neu – wir laden Sie herzlich ein, sich in unserer Welt umzusehen.

Deutsch lernen: mit Sprache zum Erfolg

Sind Sie neu in Deutschland und möchten in den deutschen Arbeitsmarkt einstiegen? Leben Sie schon länger hier und möchten Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren oder mit Fachsprachkursen berufliche Ziele erreichen? Ganz egal, aus welchen Gründen Sie Deutsch lernen – die Euro-Schulen unterstützen Sie dabei. Direkt nach der Ankunft in Deutschland begleiten wir Sie mit Integrationskursen, Alphabetisierung und persönlicher Beratung. Unsere Berufssprachkurse erleichtern Ihnen den Berufseinstieg und machen Sie fit für den deutschen Arbeitsmarkt. Ihre erworbenen Kentnisse können Sie in den Prüfungen Deutsch-Test für Zuwanderer, Leben in Deutschland und dem Einbürgerungstest nachweisen.

Mit uns finden Sie die richtigen Worte – tauchen Sie ein in die Themenwelt Deutsch lernen!

Deutsch lernen

Wir bringen Ihnen Deutsch bei

Hier geht's zur Themenwelt Deutsch lernen

Arbeit finden: punktgenaue Qualifizierung

Sie suchen Arbeit? Oder einen Ausbildungsplatz? Die Euro-Schulen helfen Ihnen dabei. Auf dem Gebiet der Arbeitsvermittlung sind wir seit langem kompetente Partner für Arbeitsuchende, Arbeitslose, Firmen, Arbeitsagenturen und Jobcenter. Egal, ob Sie Hilfe im Bewerbungsprozess brauchen, mit digitalen Kompetenzen Ihre Karrierechancen verbessern wollen oder ob Sie für Ihr Unternehmen qualifizierte Mitarbeitende suchen – die Euro-Schulen sind Ihre starken Partner vor Ort.

Alls über Bewerbung und Jobsuche erfahren Sie in der Themenwelt Arbeit finden.

Arbeit finden

Wir machen Sie fit für den Arbeitsmarkt

Hier geht's zur Themenwelt Arbeit finden

Digital unterwegs: digital auf allen Ebenen

Die Euro-Schulen sind digital unterwegs - zum einen, was die Unterrichtsformate betrifft, und zum anderen bieten wir Lerninhalte, die Ihnen in der digitalisierten Welt weiterhelfen.

Besuchen Sie unsere Kurse im E-Learning- oder Blended Learning-Format und selbstverständlich können Sie sich auch online dem Live-Unterricht zuschalten. Wenn Sie sich sprachlich weiterbilden möchten, Unterstützung beim online Bewerben benötigen oder für Ihren Beruf digital fit sein müssen, sind unsere Bildungsangebote genau richtig für Sie.

Unsere digitale Bildungswelt steht Ihnen offen. Machen Sie den ersten Klick und wir begleiten Sie auf Ihrer Reise!

Digital unterwegs

Wir eröffnen digitale Welten

Hier geht's zur Themenwelt Digital unterwegs

Sich weiterbilden: neue Chancen für Ihre Karriere

Wir alle sind vom nicht nur digitalen Wandel in der Arbeitswelt betroffen. Neue Entwicklungen und Technologien in der Wirtschaft, die Einbeziehung ökologischer Richtlinien oder Ziele sind für Unternehmen und Arbeitnehmer*innen stetige Herausforderungen. Wer beruflich am Ball bleiben möchte, sollte sein Know-how auf dem neusten Stand halten.

Mit einer Weiterbildung bei den Euro-Schulen haben Sie beste Chancen, beruflich mitzuhalten, oder es eröffnen sich sogar neue berufliche Perspektiven. Besonders, wenn Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse an heutige digitale Anforderungen anpassen möchten, sind Sie bei uns richtig.

Sich weiterbilden

Wir bringen Sie beruflich weiter

Hier geht's zur Themenwelt Sich weiterbilden

Fördermöglichkeiten: Bildung für jeden Geldbeutel

Wir unterstützen Sie dabei, beruflich weiterzukommen. An vielen unserer Bildungsangebote können Sie mit einem Bildungsgutschein oder einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein kostenlos teilnehmen. Auch mit Bildungsurlaub oder der Bildungsprämie haben Sie die Chance auf eine günstige Weiterbildung. Und auch Unternehmen können von den Fördermöglichkeiten profititieren, um die Qualifizierung der Mitarbeitenden zu sichern,

Informieren Sie sich hier über die Förderungen für unsere Angebote – für eine Bildung, die sich jede*r leisten kann!

Fördergeld erhalten

Wir machen Bildung bezahlbar