Integration von Flüchtlingen: „NRW. Das machen WIR!“-1

Integration von Flüchtlingen: „NRW. Das machen WIR!“

22. Dezember 2016

Im Rahmen der Regionalveranstaltung zur Landesaktion „NRW. Das machen WIR!“ in Lüdenscheid tauschten sich Politiker, Flüchtlinge sowie haupt- und ehrenamtliche Helfer darüber aus, wie Geflüchtete in Arbeit und Ausbildung integriert werden können.

Für das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW, das die Regionalveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung ausgerichtet hatte, waren unter anderem Arbeits- und Integrationsminister Rainer Schmeltzer sowie sein Vertreter Roland Matzdorf vor Ort.

Die Euro-Schulen sind in Kooperation mit dem Arbeitgeberverband an dem Projekt "Berufliche Integration von jungen Flüchtigen" beteiligt. Dieses wurde Minister Rainer Schmeltzer dort vorgestellt.

Weitere Informationen und Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf come-on.de:

<link https: www.come-on.de luedenscheid nrw-machen-wir-integration-arbeitsleben-7139709.html external-link-new-window das machen integration ins>"NRW. Das machen WIR!": Integration ins Arbeitsleben

<link https: www.come-on.de luedenscheid regionalveranstaltung-nrw-machen-wir-7139714.html external-link-new-window das machen>Regionalveranstaltung "NRW. Das machen WIR"

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Integration von Flüchtlingen: „NRW. Das machen WIR!“-1
Integration von Flüchtlingen: „NRW. Das machen WIR!“-2