Ausweitung des Flüchtlingsprojekts-1

Ausweitung des Flüchtlingsprojekts

2. Januar 2017

Nach dem Erfolg der Integrationskurse an den Euro-Schulen Märkischer Kreis wird das Flüchtlingsprojekt ausgeweitet.

An den Euro-Schulen Märkischer Kreis startete das Pilotprojekt, an dem sich die Stadt Hagen nun orientiert. Dort wird nun nämlich die Maßnahme "Zukunft Metall: Berufliche Qualifizierung für geflüchtete junge Menschen in Hagen" angeboten.

Neben dem Erwerb der deutschen Sprache ist das Ziel die Qualifizierung für Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie. Auch ein Praktikum im Betrieb ist Teil der Maßnahme.

Lesen Sie dazu auch den Artikel <link http: www.waz.de staedte hagen fluechtlingsprojekt-auch-in-hagen-gestartet-id209059839.html external-link-new-window auch in>Opens external link in new window"Flüchtlingsprojekt auch in Hagen gestartet" vom 22. Dezember 2016 auf waz.de

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Ausweitung des Flüchtlingsprojekts-1