Neu: Berufsbezogene Deutschförderung als Kompaktkurs-1

Neu: Berufsbezogene Deutschförderung als Kompaktkurs

21. Februar 2017

Am 3. April 2017 starteen die ersten Kurse im neuen Deutschförderprogramm (DeuFö) des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) an den Euro-Schulen in <link internal-link märkischer>Iserlohn, Altena, Menden und Lüdenscheid.

Wenn Sie bereits einen Integrationskurs erfolgreich absolviert haben und nun Ihre Sprachkenntnisse weiter verbessern möchten, haben Sie in dem Kurs "Berufsbezogene Deutschsprachförderung" jetzt bei uns die Möglichkeit dazu.

Mit dem Basismodul 1 haben Sie in 300 Unterrichtsstunden die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse auf das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) zu verbessern und schließen diesen Kurs mit der Sprachniveauprüfung der telc gGmbH ab. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie zuvor das Sprachniveau B1 GER im Integrationskurs erreicht haben.

Wer nach Beendigung des Moduls B1 - B2 weiterlernen möchte, kann sich auch gern für eines unserer weiterführenden Angebote anmelden:
Startniveau B2 - Zielniveau C1
Startniveau C1 - Zielniveau C2

Der Unterricht findet täglich mit 4 Unterrichtseinheiten am Vormittag, wahlweise am Nachmittag statt.

Wer an den Modulen der nationalen berufsbezogenen Deutschsprachförderung teilnimmt, entscheiden die Arbeitsagenturen und Jobcenter. Wenden Sie sich dort bitte an Ihren Berater!

Gerne stehen auch wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Neu: Berufsbezogene Deutschförderung als Kompaktkurs-1