Externenprüfung für Erzieher-1

Externenprüfung für Erzieher

28. Juni 2017

Vom 1. September 2015 bis zum 31. Mai 2017 haben sich acht Teilnehmer im Kurs „Vorbereitung auf die Externenprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher*“ an den <link internal-link>Euro-Schulen Iserlohn intensiv im Vollzeitunterricht auf die Grundlagen ihres Wunschberufes vorbereitet.

In den zwei Jahren wurden umfangreiche Inhalte vermittelt.
Dazu gehörten beispielsweise:

• Sozialpädagogische Theorie und Praxis
  • Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen
  • Entwicklungs- und Bildungsprozesse
  • Spiel-, Musik-, Medien-, Umweltpädagogik
  • Beziehungs- und Sprachentwicklung

Verschiedene Betriebspraktika gaben Einblick in und wertvolle Impulse für professionelles Arbeiten in der Praxis.

Durch die intensive Betreuung in einem erfahrenen Team zuletzt unter der Leitung von Frau Drilling hatten alle die Möglichkeit, sich gut für die umfangreichen Prüfungen in praktischer, schriftlicher und mündlicher Form zu präparieren.

Wir gratulieren sechs Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen allen weiterhin viel Erfolg für das Anerkennungsjahr und alles Gute.

*Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Externenprüfung für Erzieher-1