Startschuss für das MediaCampus-Projekt-1

Startschuss für das MediaCampus-Projekt

21. November 2017

In diesem Jahr unterstützen die Euro-Schulen in Süd-Westfalen erstmals ein <link http: www.eso.de maerkischer-kreis neuigkeiten detailseite article engagement-fuer-juge _blank external-link-new-window engagement für jugendliche im bereich der>Opens external link in new windowmedienpädagogisches Projekt beim Iserlohner Kreisanzeiger, das nun startet. „Wir als Bildungsunternehmen bereiten unsere Schüler, Studenten und Kursteilnehmer auf die Arbeitswelt vor. Die Arbeitswelt von morgen (bzw. teilweise schon heute) ist geprägt durch die Digitalisierung. Aus diesem Grunde ist der frühzeitige Einsatz von modernen Medien im Unterricht sehr wichtig," so Özgür Gökce, Geschäftsführer der Euro-Schulen in Süd-Westfalen auf Nachfrage des IKZ.

MediaCampus hat die Mediennutzung der jungen Generation im Blick

Das Projekt Media Campus ist aus dem ehemaligen Projekt ZEUS (Zeitung und Schule) hervorgegangen und führt dieses nun konsequent in unsere immer digitaler werdende Welt. Die jungen Generationen haben mittlerweile ein gänzlich anderes Mediennutzungsverhalten als ihre Eltern oder Großeltern. Dem wird nun mit dem MediaCampus Rechnung getragen.

Über 100 Klassen nehmen teil

Neben Unternehmen wie der Sparkasse Iserlohn und der Firma Durable bilden die Euro-Schulen die dritte wichtige Säule für dieses einzigartige Projekt. 103 Klassen aus Iserlohn, Letmathe und Hemer nehmen in diesem Schuljahr am Projekt teil – so viele wie noch nie. Das zeigt auch den immensen Bedarf für solche Initiativen.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht im Iserlohner Kreisanzeiger <link fileadmin schuldateien iserlohneuroschulen news ikz-mediacampus mediacampus-auftaktseite_vom_20._november_2017.pdf download im iserlohner>Initiates file downloadProjekt hat so viel Berechtigung wie nie zuvor vom 20.11.2017.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Startschuss für das MediaCampus-Projekt-1