Vogelsang IP berichtet über den Integrationskurs der Euro-Schulen-1

Vogelsang IP berichtet über den Integrationskurs der Euro-Schulen

19. Oktober 2017

In einer Pressemitteilung berichtet das Forum Vogelsang IP über den Besuch der 26 Teilnehmer aus unserem Integrationskurs an den Euro-Schulen Düren.

Albert Moritz, Geschäftsführer von Vogelsang IP, machte klar: „Unser Internationaler Platz ist ein Ort der Begegnung und des Diskurses und wir heißen ausdrücklich alle Menschen willkommen, ganz gleich, welcher Nationalität oder Glaubenszugehörigkeit. Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft und haben eine Verantwortung im Hinblick auf Flucht und Migration.“ [...]

Unsere Kursteilnehmer interessierte insbesondere die Entstehung der Demokratie in Deutschland nach dem Nationalsozialismus.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung <link http: www.vogelsang-ip.de de graues-menue kontakt presse pressemitteilungen pressemitteilung willkommen-im-forum-vogelsang-ip-duerener-integrationskurs-setzt-sich-mit-nationalsozialismus-auseinander.html _blank external-link-new-window im forum vogelsang ip dürener integrationskurs setzt sich mit dem nationalsozialismus>Opens external link in new window„Willkommen im Forum Vogelsang IP – Dürener Integrationskurs setzt sich mit dem Nationalsozialismus auseinander“ vom 18. Oktober 2017.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Vogelsang IP berichtet über den Integrationskurs der Euro-Schulen-1
Vogelsang IP berichtet über den Integrationskurs der Euro-Schulen-2