Ausflug des Zweitschriftlernerkurses-1

Ausflug des Zweitschriftlernerkurses

27. September 2018

Am 24. September 2018 war der <link _blank internal-link internal link in current>Zweitschriftlernerkurs der Euro-Schulen Düren zu Besuch im "Brückenkopf-Park" in Jülich. Die Idee war, den Teilnehmern Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Nähe ihres Wohnumfeldes aufzuzeigen. Der Park eignet sich da besonders, weil er nicht nur für Kinder und Familien sondern auch für Alleinstehende oder Gruppen einiges zu bieten hat. Die Teilnehmer und die Dozentin konnten dabei sehr gut den Wortschatz aus dem Deutschunterricht wiederholen und ausbauen. Auch die Planung des Ausflugs und die Wegbeschreibung zum Park waren kürzlich durchgenommene Unterrichtsthemen. Somit passte es wunderbar.

Das Wetter spielte mit

Die einzige Sorge bereitete das Wetter, denn es war bis zuletzt Regen gemeldet. Wie durch ein Wunder gab es allerdings wunderbares Herbstwetter mit Sonnenschein. Petrus sei Dank! Und so konnte die kleine Gruppe im Freien ein Picknick und tolle Fotos machen. Gegen 12:30 Uhr haben dann alle gemeinsam den Park verlassen und sind mit dem Bus zum ZOB Jülich fahren, von wo aus alle ihre eigenen Wege gingen. Alle hatten so viel Spaß, dass die Teilnehmer bald wieder einen Ausflug machen möchten.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Ausflug des Zweitschriftlernerkurses-1
Ausflug des Zweitschriftlernerkurses-2