Allgemeiner Integrationskurs-1

Allgemeiner Integrationskurs

27. November 2018

Am 3. Dezember 2018 startet in den Euro-Schulen Düren ein <link _blank internal-link-new-window internal link in new>allgemeiner Integrationskurs. Der Kurs ist als Abendmaßnahme geplant und findet zwischen 18:00 und 21:15 Uhr von Montag bis Freitag statt. Der Abendkurs bietet auch berufstätigen Menschen die Möglichkeit an einem Integrationskurs teilzunehmen.

Inhalte und Abläufe

Über eine Dauer von 600 Unterrichtseinheiten werden die Teilnehmer in der deutschen Sprache geschult, um am Ende an einer offiziellen Prüfung zur Erreichung des Sprachniveaus B1 teilnehmen zu können. Nach der Prüfung beginnt nahtlos der sogenannte Orientierungskurs mit einer Dauer von 100 Unterrichtseinheiten, in dem die Teilnehmer über die Geschichte, das politische System und allerlei andere wichtige Fakten der Bundesrepublik Deutschland aufgeklärt werden.

Melden Sie sich an

Es sind noch ausreichend Plätze vorhanden, sodass Sie sich ohne weiteres noch bis zum Beginn des Kurses bei uns anmelden können. Bei Interesse können Sie sich gerne über das <link https: public.eso.de _blank external-link-new-window>Kontaktformular bei uns melden und einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Allgemeiner Integrationskurs-1