Zeugnisübergabe – herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hauptschulabschluss!  -1

Zeugnisübergabe – herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hauptschulabschluss!

24. Juli 2019

Wir freuen uns, dass die neue Maßnahme "Hauptschulabschluss mit Berufsorientierung, Jobcoaching und Deutsch für den Beruf" erste Früchte trägt.

Am 22. Juli kamen alle Teilnehmer und Dozenten in der Goethestraße 16 zusammen, um dieses Ergebnis ausgiebig zu feiern. 80 Prozent der Teilnehmer haben die Prüfungsphase erfolgreich hinter sich gebracht und die Voraussetzungen für den Erhalt des Hauptschulabschlusses voll erfüllt.

Gute Stimmung bei feierlicher Zeugnisübergabe

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war natürlich der Moment der offiziellen Zeugnisübergabe, bei der jeder Teilnehmer nach der langen und anstrengenden Prüfungsphase das wohlverdiente  Zeugnis und alle Bescheinigungen in Empfang nehmen konnte. Die Laune aller Beteiligten war der feierlichen Situation entsprechend super und es wurde viel gelacht.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe gab es zur Feier des Tages eine kleine Verabschiedung mit  Kuchen und alkoholfreiem Sekt, bei der es noch ausreichend Möglichkeiten zum Austausch über die weiteren Pläne und beruflichen Aussichten gab.

Die Euro-Schulen gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Lernen und beim beruflichen Einstieg in Deutschland.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.