Neue Präsenzkurse - erster Schritt zurück zur Normalität-1

Neue Präsenzkurse - erster Schritt zurück zur Normalität

29. Mai 2020

In Düren sind fast alle Kurse wieder ins reale Klassenzimmer zurückgekehrt, aber auch während des Lockdowns waren wir hier nicht untätig. Denn immerhin konnten fünf unserer sieben Berufssprachkurse Unterricht im Virtuellen Klassenzimmer fortgesetzt werden. Auch den Prüfungsbetrieb haben wir wieder aufgenommen: Am 20. Juni und am 18. Juli werden wir wieder den Deutsch-Test für Zuwanderer abnehmen und auch unser B1 Kurs hat am 30. Juni und 1. Juli seine Abschlussprüfung.

Teilnehmer*innen gesucht

Wer einen B2 Kurs machen möchte und Interesse an technischem Deutsch hat, der kann sich gerne bei uns nach einem Kurs B2 Gewerbe/Technik erkundigen. Der Kurs startet, sobald wir sieben Teilnehmende haben. Wer zwar kein Interesse an Technik hat, aber einer Beschäftigung nachgeht (auch Minijob), hat die Möglichkeit an einem B2 Kurs für Beschäftigte teilzunehmen. Auch hier können wir starten, sobald sich sieben Teilnehmende gefunden haben.

Neue Präsenzkurse - erster Schritt zurück zur Normalität-1