Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf-1

Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf

31. März 2017

Am 30. März 2017 war es soweit: Die Teilnehmer der ersten beiden KompAS-Kurse an den Euro-Schulen Düsseldorf konnten ihren Abschluss feiern und dabei Zertifikate sowie alle gesammelten Ergebnisse abholen.

Zunächst bedankten sich die Mitarbeiter der Euro-Schulen Düsseldorf bei allen Absolventen für die gemeinsame Zeit sowie das gemeinsame Arbeiten am individuellen Integrationsweg und wünschten allen Erfolg bei ihren weiteren Bemühungen.

Im Anschluss wurden sowohl KompAS-Zertifikate als auch die Ergebnisse der telc-Deutschprüfung verteilt. Dabei gab es Positives zu berichten: Alle Teilnehmer haben die DTZ-Prüfung zu 100 Prozent bestanden. Im Detail bedeutete dies:

Gesamtzahl der Prüflinge: 47
Bestanden mit B1: 29
Bestanden mit A2: 18

Absolventen mit dem Ergebnis B1 wurden über das nationale Programm "BSK, Berufsschprachkurse" informiert. Den übrigen Absolventen, welche das Niveau A2 erlangten, wurde die Möglichkeit der Wiederholung des Unterrichts mit maximal 300 Unterrichtseinheiten sowie des DTZ-Tests vorgestellt.

Das gesamte Team der Euro-Schulen Düsseldorf wünscht allen Absolventen viel Erfolg und lädt zum Wiedersehen ein!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf-1
Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf-2
Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf-3
Abschied: Die ersten KompAS-Absolventen verlassen die Euro-Schulen Düsseldorf-4