Zuckerfest in den Euro-Schulen Euskirchen-1

Zuckerfest in den Euro-Schulen Euskirchen

20. Juni 2018

Am Abend des 14. Juni dieses Jahres endete der Fastenmonat Ramadan, der am 16. des Vormonates begonnen hatte. Das auf den Ramadan folgende Zuckerfest ist einer der bedeutendsten Feiertage im muslimischen Glauben und wird dementsprechend ausgiebig gefeiert. Zu diesem Anlass brachten die Teilnehmer der <link http: www.eso.de euskirchen unsere-angebote angebot event allgemeiner-integrationskurs-es-vollzeit _blank external-link-new-window an den euro-schulen>Integrationskurse, der ESF sowie der <link http: www.eso.de euskirchen unsere-angebote angebot event berufsbezogener-sprachkurs-mit-zielsprachniveau-b1-es-vollzeit _blank external-link-new-window sprachkurs mit zielsprachniveau>Berufssprachkurse diverse Leckereien in die Euro-Schulen Euskirchen mit, um dieses Fest gemeinsam mit den Dozenten und den Mitarbeitern in einer kleinen Runde zu zelebrieren.

Von Brauchtümern und Traditionen

Neben der Verkostung der mitgebrachten, länderspezifischen Speisen bot die Veranstaltung vor allem die Möglichkeit zum interkulturellen Austausch zwischen den Teilnehmern verschiedener Nationen. Es ergaben sich viele interessante Gespräche über Bräuche, Traditionen und religiöse Feiertage. Nach dem kleinen Fest ging es dann guter Laune und mit vollen Bäuchen zurück in den Unterricht.
Auf diesem Wege wünschen wir allen Teilnehmern der Euro-Schulen Euskirchen weiterhin viel Erfolg beim Lernen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Zuckerfest in den Euro-Schulen Euskirchen-1