Frühstück zum Abschied-1

Frühstück zum Abschied

16. August 2018

Nach mehr als sechs Monaten gemeinsamen Lernens und einem einmonatigen Praktikum wollten die Teilnehmer der Kurse mit dem Zielsprachniveau B1+ und B2+ eine gebührende Abschiedsfeier veranstalten.
Hierzu waren alle angehalten am letzten Tag der Maßnahme bekannte Speisen aus den jeweiligen Herkunftsländern zuzubereiten und zum Frühstück in die Euro-Schulen Euskirchen mitzubringen.

Kulinarische Leckereien bei ausgelassener Stimmung

So füllte sich der eigens für die Veranstaltung eingerichtete Raum schnell mit allerlei Leckereien und Getränken, die keine Wünsche übrig ließen. Auch die Dozenten und die verantwortlichen Sozialpädagogen gesellten sich dazu und es entstand eine lockere und gemütliche Atmosphäre, in der viel gelacht, resümiert und vor allem gegessen wurde.

Zukunftspläne schmieden

Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit des letzten Beisammenseins zur Klärung von offenen Fragen und zum Austausch über die weiteren Pläne jedes Einzelnen. Einige Teilnehmer tauschten Nummern aus, um auch nach der Maßnahme in Kontakt bleiben zu können und sich gemeinsam über anstehende Pläne auszutauschen. Nach der Veranstaltung verließen schließlich alle Beteiligten satt und guter Laune die Schule und machten sich auf den Heimweg. Auf diesem Wege wünschen die Euro-Schulen Euskirchen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg beim Lernen und bei der Suche nach einer Ausbildung oder einer Arbeitsstelle.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Frühstück zum Abschied-1
Frühstück zum Abschied-2