Kooperation mit dem Haus der Begegnung in Euskirchen-1

Kooperation mit dem Haus der Begegnung in Euskirchen

8. April 2019

Die Nachfrage nach Sprachkursen an den Euro-Schulen Euskirchen ist hoch. Daher starteten seit Anfang des Jahres zwei neue Kurse im „Haus der Begegnung“, das sich im Anbau des Rathauses in der Bahnhofstraße 11 befindet.

Ein allgemeiner Integrationskurs und ein berufsbezogener Sprachkurs mit Zielsprachniveau B2 nutzen zurzeit die Räumlichkeiten täglich als Klassenzimmer. Die Teilnehmer sind dort sehr zufrieden mit der Ausstattung und dem Unterricht.

Einen Besuch wert: das Begegnungscafé

Außerdem findet im Haus der Begegnung regelmäßig das „Begegnungscafé“ statt. Hier wird in einer gemütlichen Runde und bei reichlich leckerem Essen und Trinken der Austausch zwischen Helfern und Migranten ermöglicht. Auch die Lernenden der Euro-Schulen Euskirchen nehmen regelmäßig an diesem Event teil und haben es schon oft tatkräftig mitorganisiert.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Kooperation mit dem Haus der Begegnung in Euskirchen-1