Herzlichen Glückwunsch!-1

Herzlichen Glückwunsch!

11. November 2020

Am 5. November 2020 war es endlich soweit:

Abschlussprüfung bestanden

Nach zwei Jahren des Lernens, der Praktika und der Prüfungen konnten die Teilnehmenden der Caritas endlich ihrem Erfolg ins Auge sehen. Sie hatten nach der gestreckten Ausbildung über zwei Jahre nun die Prüfungen des Qualifizierungslehrgangs zur Betreuungskraft nach §53c (in Verbindung mit 43b) SGB XI erfolgreich bestanden.

Feierliche Übergabe der Zertifikate

In einer gemeinsamen Feierstunde wurden die Zertifikate überreicht. Speziell das Engagement der betreuenden Lehrerin Frau Seemüller wurde hervorgehoben. Sie hatte es mit viel Herzblut und immer am Puls ihrer Teilnehmenden geschafft, allen die notwendigen Inhalte zu vermitteln.

Engagierte Lehrerin

Und nicht nur das: Frau Seemüller fand immer wieder geeignete Praktikumsplätze, in denen ihre Gruppe das Gelernte anwenden konnten. Besonders stolz waren drei der insgesamt zehn Projektteilnehmer*innen, denn sie haben bereits im ersten Arbeitsmarkt mit der neu erworbenen Qualifikation einen Arbeitsplatz gefunden.

Teamwork

Die Euro-Schulen und die Caritas hatten in diesem Projekt erfolgreich zusammengearbeitet. Während die Caritas die Ausbildung der künftigen Betreuungskräfte übernahm, nahmen die Euro-Schulen die Prüfungen ab. Herr Wesselbaum von den Euro-Schulen nahm am Festakt teil und gratulierte den Teilnehmenden im Namen der Euro-Schulen und der Prüferin.

Herzlichen Glückwunsch! Auf eine erfolgreiche Zukunft!

Bildquelle Beitragsbild: © Monkey Business Images/shutterstock.com

Herzlichen Glückwunsch!-1