9. Sportfest der Euro-Schulen Hoyerswerda-1

9. Sportfest der Euro-Schulen Hoyerswerda

1. August 2017

Bei perfektem Spielwetter konnten Auszubildende und Teilnehmer des Deutschkurses ihre Fähigkeiten im Volleyball unter Beweis stellen. Von 09:00 bis 12:00 Uhr wurden unter den acht Mannschaften der erste, zweite und dritte Platz ermittelt.

Jedes Team trat einmal gegeneinander an. Die Mannschaft unter der Führung von Schulleiter Thomas Bobach konnte das Entscheidungsspiel gegen den gleichauf liegenden Sprachkurs mit einem Punkt für sich entscheiden.

Nach dem sportlichen Einsatz stärkte man sich beim gemeinsamen Bratwurstessen. Anschließend bekamen die Sieger ihre verdienten Preise überreicht. An diesem bewegten Tag blickte man nicht nur in erschöpfte, sondern, in Anbetracht der sportlichen Leistungen, auch in viele zufriedene Gesichter.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank für das große Engagement an die Organisatoren, Mitarbeiter und Helfer und insbesondere an den Nachbarschaftshilfeverein e.V. Hoyerswerda.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

9. Sportfest der Euro-Schulen Hoyerswerda-1
9. Sportfest der Euro-Schulen Hoyerswerda-2