Besuch des KompAS-Kurses im BiZ Bergisch Gladbach-1

Besuch des KompAS-Kurses im BiZ Bergisch Gladbach

27. Januar 2017

Am 9. und dem 12. Januar dieses Jahres besuchten die KompAS-Kurse der Euro-Schulen Leverkusen das Berufsinformationszentrum in Bergisch Gladbach.

Vor Ort konnten sich die Teilnehmer mit den Mitarbeitern des Arbeitsamtes über berufsorientierte Weiterbildungen, Umschulungen und Ausbildungswege informieren und wertvolle Tipps sowie Adressen und Ansprechpartner aus erster Hand erfahren.

Rund um die Themen Bildung, Beruf und Arbeitsmarkt gab es seitens der Mitarbeiter eine detaillierte und aussagekräftige Einweisung in das für die KompAS Teilnehmer zumeist komplizierte und intransparente Bewerbungsverfahren in Deutschland. Sämtliche Möglichkeiten aber auch Pflichten bei der Anerkennung vorliegender Zeugnisse und bereits gesammelter Berufserfahrungen zum Einstieg in eine Ausbildung, in ein Studium oder direkt in den Beruf wurden durchleuchtet und auf verständliche Art und Weise vermittelt.

Wissbegierig und interessiert sogen die Teilnehmer die Informationen auf und freuen sich nun auf die Umsetzung des Gelernten, um so bald wie möglich in dem angestrebten Berufszweig Fuß fassen zu können. Wir von den Euro-Schulen unterstützen die Teilnehmer natürlich weiterhin tatkräftig bei diesem Vorhaben und wünschen auf diesem Wege ganz viel Erfolg dabei.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Besuch des KompAS-Kurses im BiZ Bergisch Gladbach-1
Besuch des KompAS-Kurses im BiZ Bergisch Gladbach-2