Euro-Schulen Leverkusen auf der Weiterbildungsbörse-1

Euro-Schulen Leverkusen auf der Weiterbildungsbörse

26. April 2018

Am 17. April 2018 wurde die jährlich stattfindende Weiterbildungsbörse im Leverkusener FORUM um 9:45 Uhr eröffnet.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jobcenter AGL (Arbeit- und Grundsicherung Leverkusen), um arbeitslose Personen und Interessenten an einer Umschulung auf die vielseitigen Möglichkeiten der Weiterbildung aufmerksam zu machen.

Die Euro-Schulen Leverkusen zählten auch dieses Jahr wieder zu den ausstellenden Trägern und präsentierten ihr breites Angebot an Maßnahmen an einem eigens eingerichteten Stand mit bequemen Sitzmöglichkeiten und jeder Menge Informationsmaterialien.

Ein besonderes Interesse gab es auf der Leverkusener Weiterbildungsmesse auch wieder an den verschiedenen Lehrgängen im Bereich der <link http: www.eso.de leverkusen unsere-angebote _blank external-link-new-window der euro-schulen>Erzieherausbildung mit integrierter Vorbereitung auf die IHK Prüfung.

Zahlreiche Besucher konnten sich hier vor Ort über die Zugangsvoraussetzungen, die Dauer und natürlich die beruflichen Aussichten informieren.

Angebotsinhalte praktisch erklärt

Um das ganze Programm nicht nur theoretisch vorstellen zu können, baten sich auch die Dozenten der jeweiligen Kurse auf der Messe an, den Besuchern anhand von Unterrichtsmaterialien und gängigen Praktiken einen näheren Eindruck von den zu vermittelnden Inhalten zu geben.

Natürlich durften auch die obligatorischen kleinen Geschenke in Form von Kugelschreibern, Beuteln und Naschereien nicht fehlen, die von den Besuchern gerne entgegengenommen wurden.

Wir hoffen den ein oder anderen Besucher von unserem Angebot überzeugt zu haben und würden uns auf ein baldiges Wiedersehen in den Euro-Schulen Leverkusen oder einem unserer anderen Standorte freuen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen Leverkusen auf der Weiterbildungsbörse-1
Euro-Schulen Leverkusen auf der Weiterbildungsbörse-2