Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss – Kursstart im September-1

Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss – Kursstart im September

17. Juli 2019

Ein anerkannter Schulabschluss ist der Schlüssel zu einem Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag. An den Euro-Schulen werden Sie auf die Prüfung intensiv vorbereitet.

Intensive Vorbereitung auf die Externenprüfung

Am 2. September 2019 starten wir in Leverkusen einen neuen Kurs <link fileadmin schuldateien leverkuseneuroschulen flyer flyer_2019 fl_es_leverkusen_hauptschulabschluss_a4_1810_7867_web.pdf download file>„Hauptschulabschluss mit Berufsorientierung, Jobcoaching und Deutsch für den Beruf". Der Kurs bietet eine intensive Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses nach Klasse 10 mit beruflicher Grundorientierung und Deutsch für den Beruf B2.

Informationsveranstaltung am 7. August

Am 7. August 2019 um 10 Uhr laden wir alle Interessenten, die mehr über den Lehrgang erfahren möchten, zu einer Informationsveranstaltung ein. Direkt nach der Veranstaltung findet auch ein Einstufungstest (Mathe, Biologie und Deutsch) statt.

Die erste Gruppe, die den Kurs am Standort Düren derzeit besucht, hat die Prüfungen zum Erwerb des Hauptschulabschlusses bereits erfolgreich abgeschlossen (80% Bestehensquote).

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss – Kursstart im September-1