Weltflüchtlingstag – Plattform für Begegnung und Austausch       -1

Weltflüchtlingstag – Plattform für Begegnung und Austausch

22. Juli 2019

Am 26. Juni fand der Aktionstag zum Weltflüchtlingstag von 12 – 15 Uhr in der Fußgängerzone in Leverkusen Wiesdorf statt.

Ein Gemeinschaftsbund von Trägern organisierte zu diesem bedeutenden Tag eine Veranstaltung, um allen Interessierten Menschen eine Plattform zur Begegnung und zum Austausch mit Geflüchteten zu bieten. Viele Menschen kamen dem Aufruf nach und gesellten sich zu den Organisatoren, die aus ehrenamtlich sowie aus hauptamtlich tätigen Personen bestand.

Integrationskurs der Euro-Schulen mit dabei

Auch die Euro-Schulen Leverkusen nahmen, vertreten durch einen laufenden <link _blank>Integrationskurs samt Kursleiterin, an der Veranstaltung teil. Zur Verköstigung gab es zahlreiche Leckereien, die im Vorfeld von den Organisatoren aber auch von den Gästen zusammengetragen wurden.

Es ergaben sich viele interessante und wegweisende Gespräche. Auch die Teilnehmer des Integrationskurses der Euro-Schulen Leverkusen konnten ihre Fragen an die Organisatoren loswerden.

Rund um die Begegnung gab es ein künstlerisches Begleitprogramm, bei dem die Besucher zum Teil selbst aktiv werden konnten.

Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Tag und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Weltflüchtlingstag – Plattform für Begegnung und Austausch       -1
Weltflüchtlingstag – Plattform für Begegnung und Austausch       -2