Gemeinsam klappt’s: Bündnisforum „Integration in Ausbildung und Arbeit“-1

Gemeinsam klappt’s: Bündnisforum „Integration in Ausbildung und Arbeit“

8. August 2019

Ohne Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung ist eine nachhaltige Integration in den deutschen Arbeitsmarkt schwierig. Gerade bei jungen, erwachsenen Flüchtlingen kann eine Nachqualifizierung in Deutschland ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.

Durchstarten in Ausbildung und Arbeit

Um junge Geflüchtete bei der Arbeitsplatzsuche zu unterstützen, beteiligt sich die Stadt Köln an der landesweiten Initiative „Durchstarten in Ausbildung und Arbeit“. Am 2. September wird deshalb das Bündnisforum „Integration in Ausbildung und Arbeit“ veranstaltet. Wir, die Euro-Schulen, können auf langjährige Erfahrung in der Integrationsarbeit mit Jugendlichen zurückblicken. Deshalb möchten wir diese Initiative natürlich unterstützen und nehmen gerne an dieser Veranstaltung teil.

Das Bündnisforum findet am 2. September 2019 von 14 bis 17 Uhr im Theo-Buraunen Saal (B121) im historischen Rathaus Köln statt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Gemeinsam klappt’s: Bündnisforum „Integration in Ausbildung und Arbeit“-1