Kostenloses Feriencamp "FIT in Deutsch" für Kinder und Jugendliche-1

Kostenloses Feriencamp "FIT in Deutsch" für Kinder und Jugendliche

21. September 2020

Heute startet das Anmeldeverfahren für das kostenlose Feriencamp „FIT in Deutsch“ in den Herbstferien vom 12. bis 16. Oktober 2020.

Spielerisch Deutsch lernen

Während des Feriencamps haben neuzugewanderte Kinder und Jugendliche im Alter von 8-18 Jahren die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen. Spielerisch und in einer angenehmen Lernatmosphäre werden die Teilnehmenden während des Feriencamps von Sprachlernbegleitenden betreut.

Ziel ist es, die Kommunikation- und Handlungsfähigkeit der Teilnehmenden in einer deutschsprachigen Umgebung zu steigern. Ein gemeinsamer Ausflug zu nahgelegenen Freizeitanbietern runden die Maßnahme ab.

Hier geht's zur Anmeldung

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Anmeldebestätigung, weitere Programminfos sowie ein Infoblatt hinsichtlich der Regelungen, die zur Eindämmung des Corona-Virus eingehalten werden müssen. Die Anmeldeformulare finden sie hier:

Die Veranstalter bitten um die Zusendung der Einverständniserklärungen hinsichtlich des <link fileadmin schuldateien leverkuseneuroschulen news fit_kinderbetreuung einverstaendniserklaerung_ausfluege_september_2020.pdf download file>Ausfluges und <link fileadmin schuldateien leverkuseneuroschulen news fit_kinderbetreuung einverstaendniserklaerung_fotofilm_september_2020.pdf download file>Foto- und Filmaufnahmen zusammen mit der Anmeldung. Alle Dokumente müssen von den Erziehungsberechtigten ausgefüllt und unterschrieben werden. Bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen wird die Unterschrift des Vormundes benötigt.

Das Feriencamp findet diesen Herbst für alle Altersgruppen im Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen Opladen statt. Wir versorgen die Kinder mit einem kleinen Frühstückssnack sowie einem warmen Mittagessen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Fr. Geerken unter: <link mail sie eine>Opens window for sending emailanne.geerken(at)stadt.leverkusen.de

Kostenloses Feriencamp "FIT in Deutsch" für Kinder und Jugendliche-1