Neue Maßnahme an den Euro-Schulen Mettmannn-1

Neue Maßnahme an den Euro-Schulen Mettmannn

8. Mai 2018

Heute startete die Maßnahme „<link http: www.eso.de mettmann unsere-angebote angebot event grundlagen-der-stanz-und-umformtechnik-mit-sprachfoerderung-es-teilzeit _blank external-link-new-window der stanz- und umformtechnik mit ergänzender>Grundlagen der Stanz- und Umformtechnik mit ergänzender Sprachförderung“ in den Euro-Schulen Mettmann.
Aufgrund des regionalen Bedarfs im Kreis Mettmann ist diese Qualifizierung für Menschen mit Migrationshintergrund entwickelt worden. Die Bedarfsträger, das KIST Kompetenz- und Innovationszentrum und die Euro-Schulen Rhein-Ruhr-Wupper GmbH konzipierten dafür speziell einen Kurs, der Fachkräfte für Unternehmen aus der Stanz- und Umformtechnik vorbereitet.
Die Teilnehmer erhalten eine Qualifizierung in den Bereichen Stanz- und Umformtechnik und erlernen die dazugehörige Fachsprache.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Neue Maßnahme an den Euro-Schulen Mettmannn-1