Der Firmenservice der Euro-Schulen in Mitteldeutschland

29. Oktober 2007

"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." Dieses Zitat des amerikanischen Staatsmannes und Schriftstellers Benjamin Franklin (1706 bis 1790) hat seine Richtigkeit und Bedeutung auch in den heutigen Tagen nicht verloren. Wer auf den nationalen und internationalen Märkten langfristig konkurrenzfähig bleiben will, muss den schnellen Veränderungen und dem Zuwachs an Wissen und Erkenntnissen Rechnung tragen. Kontinuierliche berufliche Weiterbildung bildet eine strategische Komponente zum Unternehmenserfolg, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen sowie Risiken und Herausforderungen der Wirtschaft zu meistern. Hierdurch gewinnt der Bereich der bedarfsorientierten und flexiblen Firmenarbeit an Bedeutung. Den veränderten und wachsenden Anforderungen einer Region im strukturellen Wandel werden die Euro-Schulen in Mitteldeutschland-vertreten durch die Standorte Leipzig, Dessau-Aken, Halle und Bitterfeld-Wolfen durch ihren anspruchvollen, hochwertigen und leistungsorientierten Firmenservice gerecht.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

"Den Kunden abholen"  lautet die Maxime des Firmenservices der Euro-Schulen in Mitteldeutschland.

<o:p></o:p>

Eine besondere Herausforderung stellt hierbei die punktuelle Erstellung des Bildungskonzeptes zur Festlegung der Bildungsziele, der Inhalte und Methoden sowie die Analyse des IST-Standes dar, um der aktuellen Unternehmensssituation zu entsprechen und dabei die berufliche Weiterbildung mit den internen Arbeitsabläufen zu koordinieren.

<o:p></o:p>

Die für die Weiterbildung im Unternehmen verantwortlichen Führungskräfte schätzen hierbei besonders die Zusammenarbeit mit einem Ansprechpartner des Firmenservices von der Akquisition bis zur Evaluierung der Leistung und Überreichung des Zertifikats. Der überregional tätige Firmenservice bietet den Kunden darüber hinaus weitere Vorteile. Die im Verbund der Mitgliedsschulen entstehende Synergieeffekte ermöglichen es, in kaufmännisch-verwaltenden, gewerblich-technischen und medizinal-sozialen Bereichen berufliche Weiterbildung anzubieten und an den Standorten individuell und zeitlich flexibel umzusetzen Traditionelle Schulungsformen entsprechen hierbei häufig nicht den Erwartungen der Kunden. Erforderlich ist neben hoch qualifizierten Trainern und Dozenten den Einsatz moderner Methoden (u. a. Elemente der Suggestopädie und des Superlearnings) sowie multimedialer Lehrmittel, der durch ein hohes Maß an Flexibilität ergänzt wird. Lernfortschrittskontrollen und Feedback-Befragungen im Rahmen des Qualitätsmanage-mentsystems der Euro-Schulen-Organisation nach DIN EN ISO 9001 ff. gewährleisten einen nachhaltigen Lernerfolg

<o:p></o:p>

Der Firmenservice der Euro-Schulen in Mitteldeutschland bietet Unternehmen modular aufgebauten Schulungssysteme in kleinen Lerngruppen zur Entwicklung fachlicher und sozialer Kompetenzen sowie die intensive und kompetente Kundenbetreuung.