Das zweite Lernfest in Aschaffenburg war wieder ein voller Erfolg!

26. Juli 2004

Aschaffenburg feierte am Sonntag, den 16. September 2001, sein erstes Lernfest. Eingeladen hatten regionale Bildungsträger, Firmen und das Arbeitsamt. Schätzungsweise weit über 1.000 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich in und vor der Stadthalle an den vielen Mitmachaktionen zu beteiligen und neue Formen des Lernens zu erproben.

Die Besucher erhielten am Eingang der Stadthalle einen Lernfestpaß, in dem erfolgreich abgeschlossene Lernübungen mit einem Stempel abgezeichnet wurden. Am Ende erhielt jeder einen Preis direkt vor Ort. Wer das Maximum von acht Stempeln erreicht hatte, durfte an der Hauptpreisverlosung teilnehmen. Diese fand am Mittwoch, den 19. September, in Aschaffenburg statt.

Die Initiatoren des Lernfestes in Aschaffenburg zogen in einer ersten Nachbesprechung eine überaus positive Bilanz. Am 02. Oktober 2001 treffen sich alle Akteure und Sponsoren zu einer umfassenden Auswertung. Bei diesem Treffen werden auch die Vorbereitungen für das kommende Lernfest im Jahr 2002 besprochen und in die Wege geleitet. Denn der Erfolg des vergangenen Sonntags hat alle Beteiligten in ihrem Vorhaben bestärkt, das Lernfest auch im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Als Veranstalter nahmen am Lernfest 2001 teil: Actors Company, Arbeitsamt Aschaffenburg, Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft, Berufsfachschule für Kosmetik, DEKRA Akademie, Deutsche Angestellten Akademie, Donner und Partner, Eur

o-Schulen Aschaffenburg, Gesellschaft zur beruflichen Förderung Aschaffenburg, Elektroinnung Aschaffenburg-Miltenberg, item communication management services, Kolping-Bildungszentrum, Staatliche Berufsschule II, TÜV Akademie, Verband bayerischer Meisterinnen der Hauswirtschaft und die Volkshochschule Aschaffenburg. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.lernfest-aschaffenburg.de und www.lernfest.net .