Bericht über das Berufsbild Medizinischer Dokumentationsassistent

4. Februar 2011

Romy König hat einen Bericht mit dem Titel <link fileadmin schuldateien triereuroschulen mda kma_201010_60-62.pdf>"Die Datenjongleure" über das spannende Berufsbild Medizinischer Dokumentationsassistent (MDA) geschrieben. Dazu hat sie u.a. ein Interview mit Ulrich Wirth geführt, dem Leiter der Höheren Berufsfachschule für Medizinische Dokumentationsassistenten der Euro-Schulen Trier.

In: <link http: www.kma-online.de _blank external-link-new-window external link in new>kma - Das Gesundheitswirtschtschaftsmagazin 10 (2010), S. 60-62. Wir danken der Georg Thieme Verlag KG sehr herzlich für die Nutzungsmöglichkeit des Beitrags.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.