Noch Ausbildungsplätze für Berufe mit sehr guten Arbeitsmöglichkeiten im In- und Ausland frei
An den Euro-Schulen in Halle besteht noch die Möglichkeit eine Berufsausbildung zum / zur Europakorrespondenten /-in (für Realschüler) bzw. zum International Administration Manager (für Abiturienten) - mit den Spezialisierungen Office Management oder Tourismusmanagement - aufzunehmen. Die Ausbildung wendet sich vor allem an sprachinteressierte Schulabgänger, die eine Tätigkeit in international orientierten Wirtschaftsunternehmen im In- und Ausland – überwiegend Assistenzfunktionen im Bereich der Geschäftsführung und im Management – anstreben.
Die 3-jährige Ausbildung basiert vor allem auf den Bereichen Sprachen (Englisch, Französisch), Wirtschaft und EDV / IT sowie nationale und internationale Praktika. Die Ausbildung enthält nach 2 Jahren den Abschluss zum staatlich anerkannten Wirtschaftsassistenten – Fremdsprachen und Korrespondenz.
Das 3. Ausbildungsjahr wird vor allem durch Inhalte, die mit der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft zusammenhängen, geprägt, d.h. neben der Vertiefung der Sprachkenntnisse, stehen europäische und internationale Wirtschaftsprozesse und die Nutzung der modernen Informations- und Kommunikationstechnik im Mittelpunkt.
Die Ausbildung zum International Administration Manager wird mit internationalen Prüfungen und dem Erwerb des ESA Diploms abgeschlossen. Dieses berechtigt dazu, an europäischen Partneruniversitäten ein 1jähriges Studium zum Bachelor of Arts in Management, Business and Administration aufzunehmen.
Das neue Ausbildungsjahr beginnt am 25.8.2011.