Praxis erleben, Theorie verstehen und Lernerfolge sichern-1

Praxis erleben, Theorie verstehen und Lernerfolge sichern

4. April 2012

Seit August führen die Euro-Schulen Leipzig in Kooperation mit der 16. Schule, Mittelschule der Stadt Leipzig, das Projekt "Praxis erleben - Theorie verstehen" für die Verbesserung des Schulerfolges durch. Teilnehmer sind Jugendliche der Klassenstufen 8 und 9 des Hauptschulbildungsganges, die den WTH-Unterricht und den Neigungskurs in Form eines praxisorientierten Lernansatzes in den Werkstätten der Euro-Schulen Leipzig umsetzen. Die Jugendlichen sind in den drei Berufsfeldern Holz, Hauswirtschaft und Elektrotechnik tätig. Sie werden von Ausbildern und Sozialpädagogen der Euro-Schulen Leipzig betreut und durch Fachlehrer der 16. Schule begleitet.

Praxis erleben, Theorie verstehen und Lernerfolge sichern-1
Praxis erleben, Theorie verstehen und Lernerfolge sichern-2