Projektschüler besuchen Energie-Erlebnispfad-1

Projektschüler besuchen Energie-Erlebnispfad

7. März 2013

Im Rahmen des Projektes Bildungsinitiative Energie ist derzeit der Energie-Erlebnispfad zum zweiten Mal zu Gast am Beruflichen Schulzentrum 7, Außenstelle Neustädter Straße. Die Schüler der Klassenstufe 8 und 9 im Hauptschulbildungsgang der 16. Schule, Teilnehmer im Projekt "Praxis erleben - Theorie verstehen" der Euro-Schulen Leipzig, waren am 05. März gekommen, um ihr Wissen im Bereich Energie zu prüfen und zu vertiefen. Die Jugendlichen lösten, begleitet von Auszubildenden, Fachlehrern und Ausbildern die gestellten Aufgaben und erfuhren zusätzlich Neues über das Leistungsspektrum eines Beruflichen Schulzentrums.

Im Ergebnis der Modernisierung des Energieerlebnispfades durch Auszubildende im Beruf "Schilder- und Lichtreklamehersteller" des Beruflichen Schulzentrums wurde das Thema Energie, Energiearten und -nutzung praxisorientiert sowie für die Jugendlichen greifbar erklärt.

Projektschüler besuchen Energie-Erlebnispfad-1
Projektschüler besuchen Energie-Erlebnispfad-2