Den Mittleren Bildungsabschluss nachholen -1

Den Mittleren Bildungsabschluss nachholen

3. Juni 2014

Ein qualifizierter Schulabschluss ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Berufsweg!

Die sogenannte „Mittlere Reife“ bildet heute eine wichtige Grundlage für eine Aus- oder Weiterbildung. Bei der Vergabe von Lehrstellen wird  für Arbeitgeber der Mittlere Bildungsabschluss immer wichtiger.

Ob Erzieher oder Fremdsprachenkorrespondent – für viele Ausbildungen im sozialen oder kaufmännischen Bereich ist die Mittlere Reife unabdingbare Zugangsvoraussetzung. Auch um das Abitur zu machen, muss man die 10. Klasse der Realschule erfolgreich absolviert haben. Den Mittleren Bildungsabschluss nachzuholen, ist daher ein wichtiger Schritt in Richtung beruflicher Erfolg.

In einem 10-monatigen Vorbereitungskurs bereiten die Euro-Schulen Mainz die Teilnehmer intensiv und gezielt auf die Nichtschülerprüfung des Sekundarabschlusses I vor.  Voraussetzung ist der qualifizierte Hauptschulabschluss. Der Unterricht orientiert sich an den Lehrplänen für die Sekundarstufe I im Bundesland Rheinland-Pfalz. Zu den Hauptfächern gehören Deutsch, Englisch und Mathematik; die Nebenfächer sind Biologie, Erdkunde, Sozialkunde und Geschichte.

Seit 2008 wurden an den Euro-Schulen Mainz bereits 104 Teilnehmer auf den Mittleren Bildungsabschluss vorbereitet. Nächster Kursstart ist im September 2014. Der Unterricht findet montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr statt.
Ausführliche Informationen erhalten Interessenten in einer persönlichen Beratung oder am nächsten Tag der offenen Tür, 28.06.14, 9:00-13:00 Uhr.

Den Mittleren Bildungsabschluss nachholen -1