Erfolgreich dank Jobchance-1

Erfolgreich dank Jobchance

16. Juli 2014

Asim A. aus  dem Sudan arbeitet als einer von 14 Flüchtlingen dank der Unterstützung des Projektes „Jobbrücke und Jobchance“ und des Vereins „Alt hilft jung Sachsen-Anhalt e. V.“ erfolgreich als selbstständiger Künstler und Innenarchitekt. Seine kreativen Werke finden bundesweit Anerkennung.

Während seiner Teilnahme am Integrationskurs an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen wurden sehr bald seine künstlerischen Talente sichtbar.

Nach einigen Beratungsgesprächen erarbeiteten die Euro-Schulen gemeinsam mit Asim einen individuellen Plan für seine weitere berufliche Zukunft mit dem Ziel, in Deutschland aus seinem künstlerischen Talent eine Verdienstquelle zu schaffen.

Erfolgreich dank Jobchance-1