Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-1

Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“

5. August 2014

Im BIWAQ-Garten wächst und gedeiht alles prächtig. Auch wenn man es sich angesichts der hohen sommerlichen Temperaturen und der wechselhaften Witterung noch nicht so richtig vorstellen kann, kommt der nächste Winter sicher - die kalte Jahreszeit, in der wir oft anfälliger für Krankheiten sind. Und so denken die Teilnehmer des <link internal-link>Opens internal link in current windowProjektes "FaMiQua" bereits jetzt über die Vorsorge durch die Heilkraft einzelner Kräuter nach. Aktuell wird Lavendel geerntet und getrocknet.
Außerdem sammeln und trocknen die Teilnehmer Lindenblüten für den gesunden Tee im Winter. Und auch der Fenchel aus dem BIWAQ-Garten wird gepflegt und kann bald geerntet werden, um einen wohltuenden Tee daraus zuzubereiten. Alle Teilnehmer freuen sich über die tollen Bedingungen in dem Projekt und blicken den nächsten Maßnahmen und Aktivitäten gespannt entgegen. 


Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-1
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-2
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-3
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-4
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-5
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-6
Sommerliche Grüße vom BIWAQ-Projekt „FaMiQua“-7