Der spezielle Deutschkurs für Eltern - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Religionen-1

12. März 2015

Die Durchführung derartiger Kurse mit dem hohen Anspruch, den wir selber daran stellen, wäre unvorstellbar ohne die Unterstützung unserer Netzwerkpartner. Das Projekt „Integrationsfelder = Konfliktfelder?!“ beispielsweise berät, hilft, dolmetscht immer da, wo wir alleine nicht weiter kommen. Ein Anruf genügt, und Dr. Tarek Ali oder Inna Wiederkehr sind zur Stelle und unterstützen uns.

Wir sind sehr froh, dass es derartige Projekte gibt und bedauern gleichzeitig, dass mit deren Auslaufen oft auch die Unterstützung endet, die wir als für dringend notwendig betrachten, wie auch in diesem Fall: Das Projekt endet in einigen Monaten und damit entfällt auch diese Unterstützung, wenn nicht ein ähnliches Projektvorhaben aufgelegt werden sollte. Und weil es so notwendig ist, sprechen wir uns ausdrücklich für die nachhaltige Fortführung aus.

Auf den Fotos ist zu sehen: Gemeinsamer Besuch des Islamischen Kulturcenters Halle mit Schülern der Sekundarschule „Kastanienallee“, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Religionen und Kulturen herausarbeiten,  für besseres gegenseitiges Verständnis.

[Fotos: Euro-Schulen Halle]

Der spezielle Deutschkurs für Eltern - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Religionen-2
Der spezielle Deutschkurs für Eltern - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Religionen-3
Der spezielle Deutschkurs für Eltern - Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Religionen-4