
Ei, Ei, Ei, was seh‘ ich da?! – Osterschau begeistert Kursteilnehmer
Was war nun zuerst da, das Huhn oder das Ei? Dieser Frage widmeten sich schon ganze Heerscharen von Philosophen. Zwar konnten auch die Teilnehmer des Alphabetisierungskurses, die am 17. April die „Osterschau“ im Depot Pohl-Ströher besuchten, des Rätsels Lösung nicht finden, sahen dafür aber faszinierende Schmuck- und Künstler-Ei-stücke: Alles rund um das gackernde Federvieh und sein Produkt.
Auf einer Fläche von knapp zweitausend Quadratmetern sorgten die Veranstalter für die breite „Eier-Palette“. Was gab es da nicht alles zu entdecken: Von Straußen-, bis hin zu Miniatureiern aus aller Herren Länder, die verschiedensten Verzier- und Dekorationstechniken, filigran gestaltet, stilvoll, bunt und edel. Im wahrsten Sinne für jeden Geschmack das passende Ei.
Damit das Depot seinem Namen alle Ehre machte, erhielten die Ausflügler noch Einblicke in weitere Ausstellungen: Puppen- und Teddybären, Puppenhäuser, Kinderfahrzeuge und Pyramiden.
Vollgepackt mit bunten Bildern und vielen Informationen ließen die Teilnehmer auf der Rückfahrt im Bus all ihre Eindrücke vor dem inneren Auge zufrieden Revue passieren. Bis zum nächsten Mal, im Depot Pohl-Ströher.
