Eröffnung der Interkulturellen Woche-1

Eröffnung der Interkulturellen Woche

1. Oktober 2015

Die Euro-Schulen Halle präsentierten sich und ihr Programm für den Bereich Deutsch als Zweitsprache auf dem Gemeinschaftsstand der FG Deutsch des Netzwerkes für Integration und Migration der Stadt Halle. Gemeinsam mit dem Jobcenter, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und anderen Bildungsträgern informierte das Team der Euro-Schulen Interessierte über das Programm und die Möglichkeiten, welche die Stadt Halle im Bereich der Sprachkurse bietet.

Die ESO Education Group als größter Anbieter von Integrationskursen in Sachsen-Anhalt stellt gleichzeitig den Vorsitz der oben genannten Fachgruppe. „Wir alle haben erkannt, dass wir uns nur gemeinsam den neuen Herausforderungen stellen können. Danke an die Kollegen für die
Versorgung mit Kaffee und Kuchen, die interessanten Gespräche sowie an die
Veranstalter für das tolle Rahmenprogramm“, so Peter Kirschnick (Fachbereichsleiter Sprachen).

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text nur eine Genderform benutzt, die sowohl die männliche als auch die weibliche Form einschließt.

[Fotos: Manfred Boide]

Eröffnung der Interkulturellen Woche-1