Teilnehmer des Integrationskurses planen „Eine Reise nach Berlin“-1

Teilnehmer des Integrationskurses planen „Eine Reise nach Berlin“

5. Oktober 2015

In einer Gruppenarbeit planten, organisierten und diskutierten die Teilnehmer des Integrationskurses an den Euro-Schulen Halle „Eine Reise nach Berlin“. Anschließend wurde das Ergebnis der gesamten Klasse präsentiert. Auch wenn die Reise nicht physisch stattfinden wird, sondern vielmehr ein Teil des theoretischen Sprachunterrichts war, kam der Spaß dabei nicht zu kurz. Und gerade dieser ist beim Erlernen einer Fremdsprache unheimlich wichtig.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text nur eine Genderform benutzt, die sowohl die männliche als auch die weibliche Form einschließt.

[Fotos: Euro-Schulen Halle]

Teilnehmer des Integrationskurses planen „Eine Reise nach Berlin“-1