Blick "hinter die Kulissen": Job- und Ausbildungstag im Seniorenpflegezentrum-1

Blick "hinter die Kulissen": Job- und Ausbildungstag im Seniorenpflegezentrum

19. Oktober 2015

Gemeinsam mit Schülern der Euro-Schulen Halle und der <link http: www.euroakademie.de de standorte halle-saale.html external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie Halle führte  das CURANUM Seniorenpflegezentrum Heide-Nord am 15. Oktober 2015 einen Job- und Ausbildungstag durch.

Der Blick „hinter die Kulissen“ der Pflege für interessierte Schüler war nicht nur gelungen, das Programm war auch gut gewählt, interessant und wurde mit viel Spaß und Professionalität dargeboten.
Für die Schüler der Altenpflegerklasse AP14 und Teilnehmern an den Weiterbildungskursen zur Betreuungskraft war es wichtig, die Arbeit in einer anderen Einrichtung hautnah zu erleben.

Der gemeinsame Tag ist auch Ausdruck einer guten Zusammenarbeit zwischen Altenpflegeeinrichtungen und den Euro-Schulen und der Euro Akademie Halle.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in diesem Text nur eine Genderform benutzt, die sowohl die männliche als auch die weibliche Form einschließt.

[Fotos: Manfred Boide]

Blick "hinter die Kulissen": Job- und Ausbildungstag im Seniorenpflegezentrum-1