Angehende Fleischereifachverkäuferinnen zeigten ihr Können
Vor einigen Wochen fragten zwei unserer Teilnehmerinnen, beide Auszubildende zur Fleischereifachverkäuferin, an, ob sie im abH-Unterricht einmal etwas Praktisches ausprobieren dürften. Catharina und Isabell beschäftigten sich gerade im Berufsschulunterricht mit dem Dekorieren von Wurstplatten und wollten nun das theoretisch erworbene Wissen in die Praxis umsetzen.
Sofort wurde ein Einkaufszettel geschrieben und Frau Bauer-Kröhnert, die zuständige Sozialpädagogin, besorgte alles für den großen Tag. Nach der Berufsschule begannen die beiden Auszubildenden dann, allerlei Leckeres zu kreieren. Es entstanden Traubenigel, Häppchen in außergewöhnlichen Formen und eine Wurstplatte. Natürlich wurden dann die Speisen an die anderen Teilnehmer verteilt. Diese freuten sich sehr über die kulinarische Abwechslung. Schnell war alles aufgegessen. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Aktion war.
Isabell und Catharina freuten sich sehr über die positiven Rückmeldungen und meinten, sie würden jederzeit wieder für eine solche Aktion zur Verfügung stehen.