Das große Backen!-1

Das große Backen!

20. November 2015

Leckere Waffeln haben die Teilnehmer des BAMF-Sprachkurses am Mittwoch, dem 4. November gemeinsam mit den angehenden Sozialassistenten (Ausbildungsjahr 2015) der <link http: www.euroakademie.de bitterfeld-wolfen external-link-new-window akademie>Opens external link in new windowEuro Akademie gebacken:

Die Schüler der Klasse SOA 15 berichten: "Wir teilten uns in Gruppen ein und dann ging es ab in die Küche. Während eine Gruppe die Tische im Übungsrestaurant eindeckten, haben wir in der Küche verschiedene Gerichte zubereitet. Neben Waffeln gab es Kürbissuppe, Kokoskuchen, Brötchen, Apfelmus und Fruchtsoße. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von Herrn Rohde und Frau Schubert.

Alle Schüler und Teilnehmer haben die Speisen probiert und die Teller waren schnell leer. Das Kochen hat viel Spaß gemacht und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir in naher Zukunft noch einmal die Chance bekämen, mit den Teilnehmern des BAMF-Sprachkurses zu kochen. Dann aber Gerichte ihrer Herkunftsländer!"

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Das große Backen!-1