Der RAD rollt auch in 2016 weiter
Der RAD – das ist kein orthografischer Fehler. RAD ist die Abkürzung für den Reinickendorfer Ausbildungsdialog. Die im Vorjahr erfolgreich gestartete Veranstaltungsreihe für Unternehmensvertreter wird in diesem Jahr fortgesetzt.
Zum bereits 5. RAD laden der Regionale Ausbildungsverbund Reinickendorf und die Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes am 23. Februar 2016 ein. Die Firma Collonil Salzenbrodt erwartet die Teilnehmer in ihren Räumen in der Hermsdorfer Str. 70. Thema sind diesmal „Hilfen während der Ausbildung“. Neben einem kurzen Inputreferat über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten wird Gastgeber Collonil Salzenbrodt vorstellen, welche Hilfen das bekannte Reinickendorfer Unternehmen für ihre Azubis nutzt. Der stellvertretende Bürgermeister Uwe Brockhausen hat sein Kommen angekündigt. Einlass ist ab 18 Uhr; Beginn um 18.30 Uhr. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch bei RAD-Organisator Ralph Gutzmer (<link mail window for sending>Gutzmer.Ralph@eso.de) möglich.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.
Foto: © Hero ImagesCorbis