Blutspendetermine für 2023 an den Euro-Schulen Gransee-1

Blutspendetermine für 2023 an den Euro-Schulen Gransee

29. November 2022

Zum letzten Mal für dieses Jahr fand am Dienstag, den 22. November 2022 in den Räumen der Euro-Schulen Gransee eine Blutspende-Aktion statt. Gerne unterstützen die Euro-Schulen das Deutsche Rote Kreuz (kurz DRK) auch im nächsten Jahr bei ihrer wichtigen Arbeit.

Sechs Blutspendetage

Dem DRK-Blutspendedienst Nord-Ost werden wir daher auch in 2023 wieder unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Die Termine dafür stehen auch bereits fest. An insgesamt sechs Tagen wird uns das Team des Blutspendedienstes vor Ort einen Besuch abstatten und Freiwilligen kleine, für andere Menschen in Notsituationen aber überlebenswichtige Blutmengen entnehmen.

Verschiebungen möglich

Aufgrund von krankheitsbedingten Personalengpässen mussten die Termine an den Euro-Schulen Gransee in diesem Jahr mehrmals verschoben werden oder sogar ausfallen. Das kann im nächsten Jahr natürlich auch der Fall sein, deshalb gelten die Termine unter Vorbehalt. Änderungen werden wir rechtzeitig auf unserer Webseite bekannt geben.

Die Termine

Im nächsten Jahr finden die Blutspende-Aktionen voraussichtlich an den folgenden Tagen statt:

• 24. Januar
  • 21. März
  • 23. Mai
  • 25. Juli
  • 19. September
  • 28. November

Bei Fragen zu den Terminen oder allgemeinen Fragen zum Thema Blutspende wenden Sie sich bitte an den DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH (Fehrbelliner Straße 38, 16816 Neuruppin) unter der Telefonnummer 03391/45825 oder per E-Mail an a.them@blutspende.de

Text: Maria Kondring (Leitung Euro-Schulen Berlin Brandenburg)

Blutspendetermine für 2023 an den Euro-Schulen Gransee-1
Blutspendetermine für 2023 an den Euro-Schulen Gransee-2