Angebote der Euro-Schulen ziehen bekannte Persönlichkeiten an-1

Angebote der Euro-Schulen ziehen bekannte Persönlichkeiten an

21. November 2017

Am 13. November hießen die <link internal-link>Euro-Schulen in Dresden die bekannte polnische Bildhauerin Małgorzata Chodakowska willkommen, als sie zum Beratungsgespräch am Wiener Platz 6 erschien.

Frau Chodakowska lebt und arbeitet seit 1991 in Dresden. Neben den sogenannten „Stammfrauen“ – überlebensgroße Holzskulpturen, die im Stück aus Baumstämmen gehauen werden – gestaltet Chodakowska auch Brunnenfiguren sowie Preisskulpturen für Wettbewerbe. Besondere Aufmerksamkeit erhielt ihre Skulptur „Trauerndes Mädchen am Tränenmeer“, die seit 2010 in Dresden an die Bombardierung der Stadt 1945 erinnert.

Frau Chodakowska überreichte den Mitarbeitern der Euro-Schulen Dresden einen Kalender mit dem Titel „WATER SCULPTURES“, der in bekannten Geschäften wie z. B. art + form und im Online-Shop des Weingutes Klaus Zimmerling erhältlich ist.
Wir freuen uns, Frau Chodakowska als Teilnehmerin an den Euro-Schulen begrüßen zu dürfen.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Angebote der Euro-Schulen ziehen bekannte Persönlichkeiten an-1