Euro-Schulen und Euro Akademien präsentierten sich gemeinsam-1

Euro-Schulen und Euro Akademien präsentierten sich gemeinsam

1. Februar 2018

Der Januar war ein ereignis- und erfolgreicher Monat für die Euro-Schulen und die Euro Akademien <link https: www.euroakademie.de de standorte dresden.html _blank external-link-new-window akademie>Dresden, <link https: www.euroakademie.de de standorte meissen.html _blank external-link-new-window akademie>Meißen und <link https: www.euroakademie.de de standorte riesa.html _blank external-link-new-window akademie>Riesa.

Besucherrekord

Vom 19. bis 21. Januar 2018 waren wir auf der Bildungs-, Job- und Gründermesse KarriereStart vertreten. In der 20. Auflage der Messe sorgten rund 35.000 Teilnehmer erneut für einen Besucherrekord. So machte sich die Zahl der Besucher auch an unserem gemeinsamen Messestand bemerkbar.

Quizrunde und Alterssimulation

Schüler testeten an unserem Stand in Halle 4 beispielsweise in einem kleinen Quiz zur Fachoberschule ihren Wissensstand in den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung bzw. Gesundheit und Soziales. Unsere Mitarbeiter berieten Interessenten ausführlich über beide Fachrichtungen.
Zudem wurden die in der Ausbildung zum Altenpfleger eingesetzten Alterssimulationsbrillen von zahlreichen Interessenten ausprobiert oder das anatomische Wissen anhand eines Torso auf den Prüfstand gestellt.

Somit sorgten die zahlreichen Messe-Besucher für interessante Gespräche und eine insgesamt positive Bilanz. Wir freuen uns über die große Resonanz und schauen gespannt auf die KarriereStart 2019 – mit vielleicht weiteren Rekorden.

Tag der offenen Tür

Der positiven Resonanz auf der Messe folgte ein ebenso erfolgreicher Tag der offenen Tür am 27. Januar 2018 an der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales in Dresden.
In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr standen Frau Bellmann und Frau Stange den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Sie berieten Interessenten unter anderem über Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte sowie den Ablauf an der Schule.

Wir hoffen, dass wir dem einen oder anderen mit unseren Informationen behilflich sein konnten und nehmen gerne Bewerbungen entgegen.

Wer es weder zur Messe, noch zum Tag der offenen Tür geschafft hat, den laden wir herzlich dazu ein, ein individuelles Beratungsgespräch mit uns zu vereinbaren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Sie!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Euro-Schulen und Euro Akademien präsentierten sich gemeinsam-1
Euro-Schulen und Euro Akademien präsentierten sich gemeinsam-2