Upcycling-Tag bei den Euro-Schulen-1

Upcycling-Tag bei den Euro-Schulen

11. September 2018

Am 6. September fand in der Außenstelle Mohorner Straße der <link _blank>Euro-Schulen Dresden ein Upcycling-Tag statt. Ziel war es, den Teilnehmenden durch verschiedene Stationen die Möglichkeit zu geben, ausrangierten Gegenständen einen neuen Wert zu verleihen.

Denkanstöße zum Thema Nachhaltigkeit

Dabei ging es vor allem darum, Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen und Interessierten Inspirationen zur Aufwertung von vermeintlichen Abfällen zu präsentieren.

Über die gesamte Außenstelle verteilt, war eine Wanderausstellung zum Thema Upcycling und Nachhaltigkeit zu sehen, um so den Teilnehmenden während des Tages immer wieder Denkanstöße zu liefern.

In Ergänzung dazu wurde ein niedrigschwelliger Erste-Hilfe-Kurs angeboten, welcher Grundkenntnisse zur Erstversorgung medizinischer Notfälle vermittelte.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Upcycling-Tag bei den Euro-Schulen-1
Upcycling-Tag bei den Euro-Schulen-2