Sprachkurse digital-1

Sprachkurse digital

15. Mai 2020

Derzeit werden alle Sprachkurse der Euro-Schulen Riesa digital unterrichtet. Das bedeutet für unsere Lehrkräfte und unsere Teilnehmer*innen eine große Herausforderung in der ohnehin schon schwierigen Zeit.

Online-Tutorien und virtuelles Klassenzimmer

Die Teilnehmenden der Integrationskurse sowie der berufsbezogenen Deutschsprachkurse auf dem Niveau A2 und B1 wiederholen und festigen ihr bereits erworbenes Wissen durch zahlreiche Aufgaben in Online-Tutorien.

Für die berufsbezogenen Sprachkurse steht eine besondere Form des Unterrichts an, denn sie werden in einem virtuellen Klassenzimmer unterrichtet. So werden Videokonferenzen durchgeführt, Aufgaben werden in digitaler Form erarbeitet und der Lernstoff wiederholt.

Wir freuen und bedanken uns, dass alle Teilnehmer*innen sehr motiviert sind und die Umstellung des Präsenzunterrichtes mit viel Verständnis aufgenommen haben. Das Team der Euro-Schulen Riesa freut sich schon darauf, hoffentlich bald alle wieder gesund zum Präsenzunterricht wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir alle Teilnehmer*innen und Kolleg*innen viel Kraft aber vor allem viel Gesundheit!

Bildquelle Beitragsbild: © Black Jack/shutterstock.com

Sprachkurse digital-1