Kulinarischer Jahresabschluss-1

Kulinarischer Jahresabschluss

2. Januar 2019

Nachdem unser erster Kurs „<link _blank internal-link unseren>Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung Hauptschule“ so erfolgreich war, hat nun am 29. Oktober 2018 der zweite Kurs begonnen. Die Teilnehmer kommen aus vielen Nationalitäten, was die Ausbildung wieder so spannend macht.

Ein außergewöhnlicher Unterrichtstag

Am letzten Unterrichtstag im Jahr 2018 ging es nicht um Prozentrechnung, Zellaufbau oder Fabeln. Nein, die Teilnehmer hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen: Sie kochten typische Landesgerichte, die sie in deutscher Sprache erklärten, und luden dann zum Mittagessen ein. Es war sehr geschmackvoll angerichtet und es mundete sehr. Es war ein toller Abschluss des Jahres 2018 durch unseren Vorbereitungskurs.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Kulinarischer Jahresabschluss-1