Auszubildende der Euro-Schulen gewinnt Bestenwettbewerb -1

Auszubildende der Euro-Schulen gewinnt Bestenwettbewerb

8. Juli 2016

Das Team von Andreas Conrad, Malermeister und die Euro-Schulen Wuppertal sind stolz auf die Auszubildende Christine Johaé: Unseren herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig’s uns!“

Die Ausbildung künftiger Maler- und Lackierer zu unterstützen, ist Aufgabe der gemeinnützigen Sto-Stiftung. Schon seit einigen Jahren werden begabte und förderungswürdige Jugendliche im Rahmen des Wettbewerbs „Du hast es drauf - zeig's uns!“ mit einem hochwertig bestückten Werkzeugkoffer des Profiausstatters „Storch“ für ihre Leistungen gewürdigt.

Alle beruflichen Schulen und Berufskollegs mit Malerklassen in ganz Deutschland waren aufgerufen, ihre besten Schüler zu benennen, die im Sommer 2016 die Prüfung ablegen werden. Von allen gemeldeten Azubis wurden die 100 Besten durch die Sto-Stiftung ausgewählt. Die beiden Auszubildenden vom Berufskolleg am Haspel, Christine Johaé und Björn Eibach haben hierbei, unter anderem durch ihren guten Notendurchschnitt, das Rennen gemacht.

Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk, freut sich auf die Preisträger des Bestenwettbewerbs: „Die Freude über die Koffer ist immer unglaublich. Der Nachwuchs tritt durch die Förderung aber nicht nur gut ausgerüstet zur Prüfung an. Entscheidend ist die Wertschätzung für die jungen Menschen und ihre Leistungen. Das Handwerk sieht einer guten Zukunft entgegen – und das ist uns wichtig.“

Foto oben: Christine Johaé (rechts)

Foto unten: Christine Johaé und Björn Eibach wurden im Beisein der Schulleiterin Frau Gunda Kempken, der Klassenlehrerin Frau Alice Schilde, dem Stiftungsrat Handwerk der STO- Stiftung, Konrad Richter, des Ausbildungsbetriebes Andreas Conrad (vertreten durch Markus Erbslöher), der Euro Schulen, vertreten durch Frau Behr und dem Malerbetrieb Frank Dai die Materialien der Sto-Stiftung überreicht.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form.

Auszubildende der Euro-Schulen gewinnt Bestenwettbewerb -1
Auszubildende der Euro-Schulen gewinnt Bestenwettbewerb -2