Ausbildungsbegleitende Hilfen ab dem Ausbildungsjahr 2016/17-1

Ausbildungsbegleitende Hilfen ab dem Ausbildungsjahr 2016/17

21. Oktober 2016

Die Euro-Schulen Wuppertal bieten seit Beginn des Ausbildungsjahres 2016/17 <link internal-link ausbildungsbegleitende>ausbildungsbegleitende Hilfen (abH) an. Im diesem Rahmen steht den Teilnehmern kostenlose Unterstützung während der Ausbildung oder einer Einstiegsqualifizierung (EQ) zur Verfügung.

Auszubildende aus den verschiedensten Berufsfeldern nutzen bereits unser Angebot, um ihre Leistungen in Berufsschule und Betrieb zu steigern und ihre Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Für wen sind die ausbildungsbegleitenden Hilfen gedacht?

Die ausbildungsbegleitenden Hilfen richten sich insbesondere an momentane und künftige Auszubildende, deren schulische Leistungen verbesserungsfähig sind und welche die Gefahr sehen, dass sie das angestrebte Ausbildungsziel nicht erreichen.

Die Unterstützung kann bereits ab dem 1. Ausbildungsjahr in Anspruch genommen werden. Der Eintritt ist dabei jedoch grundsätzlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt möglich.

Die ausbildungsbegleitenden Hilfen sind definitiv eine jederzeit freiwillige und kostenfreie Unterstützungsleistung.

<link internal-link kontakt>Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gern.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Ausbildungsbegleitende Hilfen ab dem Ausbildungsjahr 2016/17-1